Anschlagpuffer GN 454 werden z.B. als Endanschläge für Förderwagen verwendet. Auf der Dämpfungsseite können sie mit Zylinderschrauben befestigt werden.
Sie absorbieren einen Großteil der beim Aufprall wirksamen kinetischen Energie. Dabei wirken sie dämpfend, vermeiden zu Schäden führende Erschütterungen und minimieren einen Rückprall. Nicht zuletzt wirken sie auch lärmdämpfend.
Diese Anschlagpfuffer finden auch Verwendung als Stellfüße.
d1 | h | d2 | d3 | s | Federrate ≈ in N/mm Härte 40 |
Härte 55 |
Härte 70 | max. Belastbarkeit in N Härte 40 |
Härte 55 |
Härte 70 | max. Federweg ≈ in mm |
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16 | 8 | 4,3 | 8 | 1 | 75 | 140 | 223 | 150 | 280 | 445 | 2 |
20 | 10 | 5,3 | 9,5 | 1,2 | 89 | 148 | 240 | 223 | 370 | 600 | 2,5 |
25 | 12 | 6,4 | 11 | 1,6 | 113 | 210 | 317 | 340 | 630 | 950 | 3 |
35 | 16 | 8,4 | 14 | 2 | 175 | 345 | 599 | 700 | 1380 | 2395 | 4 |
42 | 20 | 8,4 | 17,5 | 2 | 220 | 360 | 668 | 1100 | 1800 | 3340 | 5 |
42 | 20 | 10,5 | 17,5 | 2,5 | 220 | 360 | 668 | 1100 | 1800 | 3340 | 5 |
56 | 24 | 8,4 | 19,5 | 2 | 333 | 577 | 1000 | 2000 | 3460 | 6000 | 6 |
56 | 24 | 13 | 19,5 | 3 | 333 | 577 | 1000 | 2000 | 3460 | 6000 | 6 |