Durch den Einsatz von Nadellagern und die gehärteten Laufflächen wird das Einkuppeln wesentlich leichtgängiger. Hierzu tragen auch die feinere Verzahnung und die vergrößerte Baulänge des Kupplungssatzes bei.
Die Verwendung auch bei höheren Drehzahlen bzw. die längere Lebensdauer sind weitere Vorzüge der Nadellagerung.
Es ist eine Ölbohrung vorhanden, die bei komplett montierten Sicherheits-Handrädern mit einem Drucköler in der Radnabe verbunden ist.
Nr. |
d1
Ø Handrad
GN 321
GN 322
GN 323 |
d2 H7
Bohrung
mit
Nut |
d3 |
d4
max.
siehe
GN 232 |
d5
Mindest
-Ø der
Radnabe |
d6 -0,05
Aufnahme-
bohrung der
Radnabe
d6 h7 |
l1 |
l2 ±0,1
Länge der
Radnabe |
l3 |
t |
w
min.
siehe
GN 232 |
1 |
125 |
K 12 |
29 |
17 |
29 |
25 |
42 |
18 |
12 |
26 |
4 |
1 |
140 |
K 12 |
29 |
17 |
29 |
25 |
42 |
19 |
12 |
26 |
4 |
2 |
140 |
K 14 |
33 |
21 |
33 |
29 |
48 |
19 |
14 |
30 |
4 |
2 |
160 |
K 14 |
33 |
21 |
33 |
29 |
48 |
20 |
14 |
30 |
4 |
3 |
200 |
K 18 |
39 |
26 |
39 |
35 |
50 |
24 |
13 |
36 |
4 |
4 |
250 |
K 22 |
46 |
30 |
46 |
41 |
54 |
28 |
13 |
42 |
4 |